Ihre helfenden Hände

Über mich

Was mich antreibt

Durch meine mehr als 20-jährige Erfahrung im Finanzwesen habe ich ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse von Unternehmen und Einzelpersonen entwickelt. Aber mehr noch als das Fachwissen, was ich in all den Jahren angesammelt habe, treibt mich meine Empathie und der Wunsch, anderen Menschen dabei zu helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten und in die Selbständigkeit zu gehen. Die Möglichkeit, anderen dabei zu helfen, ihre Ziele zu erreichen und ihre Träume zu verwirklichen, erfüllt mich mit großer Freude und Zufriedenheit.

Ich bin überzeugt davon, dass diese Arbeit nicht nur eine positive Auswirkung auf das Leben der betreffenden Personen hat, sondern auch auf die Gesellschaft im Allgemeinen. Denn erfolgreiche Unternehmerinnen und Unternehmer schaffen nicht nur Arbeitsplätze und Wohlstand, sondern können auch Veränderungen in der Gesellschaft anstoßen und wichtige Impulse setzen. Ich betrachte es als meine Aufgabe und Verantwortung, durch meine Erfahrung und mein Engagement dazu beizutragen, dass möglichst viele Menschen ihre Träume verwirklichen und ihre Potenziale ausschöpfen können.

Mein Werdegang

08.2020 –09.2022
Leiterin Finanzen, anaFlex GmbH, Solothurn
Betreuung und Buchführung von 4 Firmen, inkl. Unternehmensberatung, Jahresabschlüsse, MWST-Abrechnungen, Steuererklärungen, Lohnbuchhaltung

06.2018 – 05.2020 
Stv. Leiterin Finanzen, Stiftung intact, Burgdorf
Buchführung, Anleitung Finanzwesen agogische Mitarbeitende, MWST-Abrechnungen, Einführung App zur Lagerbewirtschaftung & Kassenführung

12.2012 – 05.2018
Buchhalterin Schweizerisches Rotes Kreuz, Bern
Feldbuchhaltungen internationale Zusammenarbeit, Releasewechsel Software, Lagerbuchhaltung, Buchführung, Mitwirkung Konzernkonsolidierung

09.2011 – 11.2012
Finanzbuchhalterin Regionalspital Emmental AG, Burgdorf
Anlagebuchhaltung, Liquiditätsplanung, Beratung Abteilungen, Buchführung, MWSt-Abrechnungen, Debitorenmanagement

05.2008 – 07.2010
Sachbearbeiterin Finanz- und Rechnungswesen Provet AG, Lyssach
Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Mahnwesen & Inkasso, Factoring, Finanzbuchhaltung, Monatsabschlüsse, Jahresabschlussarbeiten

10.2006 – 05.2008
Mitarbeiterin im Bereich Buchhaltung und Administration, Landi Laupen

04.2004 – 10.2006
Kaufmännische Sachbearbeiterin, fenaco Bern in der Abt. Getreide, Oelsaaten und Futtermittel

Aus- & Weiterbildungen

10.2020 – 08.2022
Weiterbildung Treuhänderin, Schule AKAD Zürich

08.2010 – 06.2011
Sprachaufenthalt in Vancouver & Whistler, Kanada

07.2007 – 05.2009
Weiterbildung zur Eidg. Fachfrau in Finanz- und Rechnungswesen, Schule AKAD

10.2006 – 07.2007
Zertifikat Sachbearbeiterin in Finanz- und Rechnungswesen, Schule AKAD Bern

09.2003 – 02.2004
Sprachaufenthalt in Paris, Frankreich

08.2000 – 08.2003
Kaufm. Ausbildung, Steffen-Ris AG, Utzenstorf